Picture Vinyl / Bild Platte

Geschrieben von Alex. Veröffentlicht in FAQ / Lexikon

Eine Picture-Schallplatte bietet optisch die meisten Möglichkeiten eine Platte individuell aussehen zu lassen.

Eine Picture ist einfach gesprochen eine bedruckte Schallplatte. Die Papieretiketten haben die Größe der Platte. Die Etiketten sind aber unter einer transparenten Vinylschicht und ermöglichen so die ganzflächige Optik. PS: Ein kleiner schwarzer Rand bleibt Außen immer zu sehen!

Wir bieten 7“ Picture, 10“ Picture und natürlich 12“ Picture Discs an.

Diese werden mit einer transparenten PE-Innenhülle ausgeliefert. Das Material entspricht dem, was die meisten als Schutzhüllen für Schallplatten-Cover kennen. Aber etwas kleiner, eine Innenhülle eben. Auf Wunsch kann die Picture-Vinyl in eine normale LP-Tasche/Cover konfektioniert werden. Allerdings ist das Cover nicht wirklich nötig.

Etwas günstiger und auch cool: Farbiges Vinyl

In Sachen Audioqualität ist die Picture schlechter als die normale, schwarze Vinylscheibe. Dies macht sich durch ein höheres Grundrauschen bemerkbar.

Tags: VINYL

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.